14.06.2015

Der LIONS-Club Gelsenkirchen veranstalteteFast ein Sommerfest im Schloß Horst in Gelsenkirchen-Horst am 14. Juni 2015 ab 11.00 Uhr

Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Katholische Jugendsozialarbeit und ihren Jugendtreff „Ücky“ in der Heilig Kreuz Kirche in Ückendorf.

Das Ücky ist ein Jugendtreff, der den Kindern und Jugendlichen „rechts und links der Bochumer Straße“ als Anlaufstelle für Treffen dient, gemeinsame Aktivitäten organisiert und die Kinder von der Straße holt. Daneben leistet das Ücky wertvolle Arbeit im Bereich der Berufsberatung, -orientierung und -vorbereitung. Dies erfolgt sowohl durch persönliches Coaching als auch durch Betriebsbesichtigungen und die Vermittlung von Praktikumsplätzen. Viele Jugendlich erfahren erst hier die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die sie aus den eigenen Familien nicht kennen. Diese Arbeit möchten wir durch unser Sommerfest unterstützen.

Die Mitglieder des LIONS-Club haben für diese Veranstaltung nicht nur Sponsorenbeiträge akquiriert, sie haben die Veranstaltung auch selbst organisiert und werden sie auch zum Großteil tatkräftig selbst durchführen.Vom Aufbau über den Grillstand bis hin zum Service sind alle Mitglieder des Lions Club Gelsenkirchen persönlich im Einsatz.

Gemeinsam mit unseren Gästen verbrachten wir einen harmonischen Tag mit musikalischer Begleitung (Norbert Labatzki und Rainer Migenda), netten Gesprächen und Spezialitäten vom Grill. Abgerundet wurde das Ganze durch ein ausgewähltes Getränkeangebot..

Wir bedanken uns besonders bei den Hauptsponsoren unserer Veranstaltung:

Emscher-Lippe-Energie GmbH

Fahrzeugwerke Lueg AG

Sparkasse Gelsenkirchen

Anbei ein paar schöne Impressionen des Festes: