26.09.2014

Am Freitag, den 26.09.2014 war es wieder soweit. Vierzehn Lions-Freunde trafen sich zur mittlerweile traditionellen Klausurtagung in Billerbeck. Die Anreise der Clubmitglieder erfolgte bis 17:00 Uhr. Nach dem sich alle Teilnehmer zunächst im Kaminzimmer des Hotels Weissenburg versammelt hatten, ging man so dann zu den ernsthaften Themen im Seminarraum München über. Hier wurden die anstehenden Projekte wie die Fortführung der Veranstaltung "Fast ein Sommerfest", der Besuch der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen, die Neuaufnahme der Obstlieferung an die Wiehagenschule, die Initiative Klasse 2000 und die angedachte Rumänienhilfe besprochen. Lions-Freund Dennis Hohenstein stellte die von ihm neu gestaltete Homepage des Clubs vor, die sehr große Zustimmung fand. Die anwesenden Lions-Freunde waren sich einig, die neue Homepage nunmehr sofort ins Netz zu stellen.

 

Das von den Lions-Freunden dann am Abend eingenommene Essen und die anschließend in der Bar des Hotels geführten Gespräche machten einmal mehr deutlich, dass das Hotel Weissenburg für die Veranstaltung den richtigen Rahmen bietet.

 

Am Morgen des folgenden Samstags trafen sich die Lions-Freunde erneut im Seminarraum um noch einige Punkte zu besprechen. Da das Derby zwischen Schalke und Dortmund in der Veltins-Arena aber anstand wurden die Punkte zwar ernsthaft aber auch schnell abgehakt, so dass alle Kartenbesitzer noch rechtzeitig in der Veltins-Arena eintreffen und den Sieg über Dortmund feiern konnten.